Lesepatenschaften

 

In Zusammenarbeit mit Frau Angelika Daser (Sozialdienst) des benachbarten Sparkassen -Altenheims entstand unser Projekt „Lesepaten". Wir freuen uns sehr, zwei Bewohner des Altenheims dafür gewonnen zu haben, unseren Kindern einmal wöchentlich aus ausgewählten Büchern vorzulesen. Dafür wurde extra eine neue Leseecke außerhalb der Gruppenräume eingerichtet.


Ziele:
• Zusammentreffen der Generationen
• Wecken und Förderung der Freude am Vorlesen und Zuhören
• Förderung von Konzentration und Sprachverständnis


Die Lesepatenschaften sind mittlerweile erweitert worden, d.h. wir haben auch Eltern und Freunde unserer Einrichtung motivieren können. Auch eine Kooperation mit der Roten Tor Schule ist geplant.

Wir freuen uns natürlich auch immer sehr, wenn uns ehemalige Kinderwelt-Kinder besuchen kommen, die dann unseren Kindern vorlesen. Dieses Mal hatten sie sogar ihren Papa mit dabei!

Unser Kontakt

Kinderwelt Augsburg

Trägervertretung, Fachberatung: Sonja Jahn

Kita-Leitung: Irina Spannagel

 

Kontakt:

Kinderwelt Augsburg

Johann-Georg-Halske-Str.9

86159 Augsburg

Tel: 0821-455562-20

info@kinderwelt-augsburg.de

www.kinderwelt-augsburg.de

 

 

 

Frohsinn Bildungszentrum Augsburg e.V. (Träger)

Trägervertretung: Sonja Jahn (Abteilungsleitung Kitas)

 

Kontakt:

Johann-Georg-Halske-Str.9

86159 Augsburg

Tel: 0821-455562-18

info@frohsinn.org

sonja.jahn@frohsinn.org

www.frohsinn-augsburg.de

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.