Kooperationspartner unserer Einrichtung

Wie kann so eine Kooperation konkret aussehen?

 

Wir haben bereits mit so vielen verschiedenen Einrichtungen oder Menschen zusammengearbeitet, dass eine detailierte Aufzählung hier den Rahmen sprengen würde. Aber einige Beispiele können wir Ihnen nennen: so gab es gewinnbringende Begegnungen mit den Bewohnern des Sparkassen-Altenheims, in dem gemeinsam St. Martin gefeiert wurde oder einige Bewohner als Lesepaten fungierten. Die Polizei und die Feuerwehr ist natürlich immer ein beliebter Gast der Kinder.

Das Team bzw. die Einrichtungsleitung steht ständig in engen Austausch mit sämtlichen Behörden, aber auch mit anderen Kitas.

 

Stadtteilfest 2016  in Hochfeld

Und auch mit den Grundschulen wird kooperiert. Vor allem die "Grundschule am Roten Tor" ist seit langem "Tandempartner" der Vorkurse, aber auch die Grundschulkinder haben uns schon häufig besucht, z.B. beim Bilderbuchkino oder auch mit einer kleinen Präsentation ihres Lieblingsbuches.

Unten können Sie einige Schüler beim Vorlesen ihres Lieblingsbuches sehen:

Unser Kontakt

Kinderwelt Augsburg

Trägervertretung, Fachberatung: Sonja Jahn

Kita-Leitung: Irina Spannagel

 

Kontakt:

Kinderwelt Augsburg

Johann-Georg-Halske-Str.9

86159 Augsburg

Tel: 0821-455562-20

info@kinderwelt-augsburg.de

www.kinderwelt-augsburg.de

 

 

 

Frohsinn Bildungszentrum Augsburg e.V. (Träger)

Trägervertretung: Sonja Jahn (Abteilungsleitung Kitas)

 

Kontakt:

Johann-Georg-Halske-Str.9

86159 Augsburg

Tel: 0821-455562-18

info@frohsinn.org

sonja.jahn@frohsinn.org

www.frohsinn-augsburg.de

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.