Vatertag

Jedes Jahr dürfen die Väter (ersatzweise auch Onkel, Opas..) am Vatertag gemeinsam mit den Kindern ihr handwerkliches Geschick oder auch ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen oder sich einfach nur verwöhnen lassen.

Hier finden Sie einige Beispiele aus den letzten Jahren:

In der Krippe    -   Grill-Fest 2017

Kindergarten   Bastelnachmittag 2017  " Regenmacher basteln "

Zum Vatertag 2015 wurden die Papas mit Geschenken überrascht : ein Händeabdruck mit dem netten Spruch lässt jedes Papas-Herz höher schlagen:-)

Die Vorschulkinder haben noch einen "Wunschwürfel" gebastelt.....wie möchte ich die Zeit mit Papa  verbringen? Wünsche ich mir eine Fahrradtour oder einen Spaziergang mit dem Papa ....oder mit ihm ein Eis zu essen ;-))) es waren aber auch ganz ausgefallenen Sachen dabei z. B gemeinsam eine Flagge im Garten aufzustellen ...alles macht Spaß, wenn Papa dabei ist.


Das Sportfest am Vatertag 2012 fiel beinahe buchstäblich ins Wasser. Da es leider überhaupt nicht mehr aufhörte zu regnen, wurden kurzerhand alle Stationen in die verschiedenen Räume verlegt. Die gute Stimmung musste nicht darunter leiden und so wurde überall "gesportelt", sei es beim Sackhüpfen, beim Balancieren, beim Eierlaufen oder beim Dosenwerfen. Alle Kinder bekamen am Ende eine Medaillie überreicht- und auch die Papas gingen nicht leer aus: sie bekamen eine Urkunde.

Unser Kontakt

Kinderwelt Augsburg

Trägervertretung, Fachberatung: Sonja Jahn

Kita-Leitung: Irina Spannagel

 

Kontakt:

Kinderwelt Augsburg

Johann-Georg-Halske-Str.9

86159 Augsburg

Tel: 0821-455562-20

info@kinderwelt-augsburg.de

www.kinderwelt-augsburg.de

 

 

 

Frohsinn Bildungszentrum Augsburg e.V. (Träger)

Trägervertretung: Sonja Jahn (Abteilungsleitung Kitas)

 

Kontakt:

Johann-Georg-Halske-Str.9

86159 Augsburg

Tel: 0821-455562-18

info@frohsinn.org

sonja.jahn@frohsinn.org

www.frohsinn-augsburg.de

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.