Muttertag

SPORTFEST  2019  / MUTTERTAGSFEIER

 

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh,

 

und sehet den fleißigen Müttern zu.

 

Sie werfen, sie werfen, sie werfen die Dosen um,

 

sie fahren, sie fahren auf der Strecke herum.

 

Sie hüpfen, sie hüpfen, sie hüpfen in Säcken umher,

 

sie laufen mit den Eiern, das ist ganz schön schwer.

 

Sie ziehen, sie ziehen, sie ziehen an einem Strang,

 

gemeinsam ist das so ein Spaß, weil das jeder kann!

 

Dieses Jahr steht die Muttertagsfeier in der Kinderwelt unter dem Motto "SPORTFEST KNAXIADE"

und alle machen ganz TOLL mit !!!

Am Schluß gibt es Medalien für die Kinder und Urkunden für die Mütter....und selbsgebackenen Kuchen....hm, LECKER !

 


2018     Theater-Aufführung zum Mutter-/-Vater-TAG

Musical " IRGENDWIE ANDERS"

"Obwohl sich „Irgendwie Anders“ alle Mühe gibt, so zu sein wie die anderen, wird er von allen Tieren abgelehnt. Mit jemandem, der irgendwie anders ist als sie, wollen weder die Vögel noch die Hasen und Schmetterlinge etwas zu tun haben. Eines Tages klopft es an der Tür und ein „Rotes Etwas“ steht davor. Zuerst schickt Irgendwie Anders das Rote Etwas wieder weg, weil es nicht so ist wie irgendetwas, das Irgendwie Anders kennt. Doch nach einer kurzen Zeit der Besinnung holt er das Rote Etwas zurück und die beiden werden Freunde. Von diesem Tag an wird keiner mehr angewiesen, wenn er an die Tür klopft. Auch wenn er noch so merkwürdig aussieht..."

Danach gab es noch leckeren Kaffee und Kuchen für die Eltern und Eis für unsere SchauspielerInnen.

2017   

In der KRIPPE gab ès an diesem Nachmittag

Wellness für die Mamas ....von Handpeeling und Gesichtsmaske bis  selbstgemachte Handcreme...Entspannung pur für die Seele und das Körper .....

Kindergarten - Muttertagsfeier  2017

"Weil du meine Mutti bist, mag ich dich so sehr.
Ich hab dich lieb so wie du bist und geb dich niemals her"

Auch dieses Jahr waren unsere Kinder sehr fleißig und überraschten ihre lieben Mamas mit Liedern, Gedichten und Geschenken....Die Vorschulkinder drehten sogar einen Film für die Mamas... 

Muttertag 2015:

Schon lange vor der eigentlichen Feier überlegten sich unsere Kinder, wie sie ihren Mamas zum Muttertag einen Freude machen können und sammelten die Ideen.

Danach wurde fleißig gelernt (teilweise in 4 Sprachen!), gesungen, gebastelt und gebacken und Urkunden für die Mamas erstellt.

 Passend zum Gedicht: "My mummy likes coffee, my mummy likes tea. I like my mummy and my mummy likes me."  übereichten die Vorschulkinder die selbstgebastelte Teekannen mit leckeren Teebeuteln und Blümchen an die Mamis.

Danach gab es Tee und Kaffee mit dem frischen Apfelkuchen und Muffins .

Unser Kontakt

Kinderwelt Augsburg

Kita-Leitung: Irina Spannagel

 

Kontakt:

Kinderwelt Augsburg

Johann-Georg-Halske-Str.9

86159 Augsburg

Tel: 0821-455562-20

info@kinderwelt-augsburg.de

www.kinderwelt-augsburg.de

 

 

 

Frohsinn Bildungszentrum Augsburg e.V. (Träger)

Trägervertretung: Sonja Jahn (Abteilungsleitung Kitas)

 

Kontakt:

Johann-Georg-Halske-Str.9

86159 Augsburg

Tel: 0152-03469445

sonja.jahn@frohsinn.org

www.frohsinn-augsburg.de

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.