Verabschiedung der Vorschulkinder

Ein Abschied bringt immer zwei scheinbar widersprüchliche Gefühle mit sich: zum Einen die Trauer, dass man den geliebten Kindergarten nun verlassen muss, zum Anderen die Freude und den Stolz, endlich ein Schulkind zu werden und damit schon richtig "groß" zu sein.

Mit diesen Gefühlen umzugehen, ist gar nicht so leicht, bietet aber eine wichtige Erfahrung, an dem das Kind wachsen kann.

 

Um den Kindern den Abschied zu erleichtern, planen wir jedes Jahr ein besonderes Event, welches hoffentlich noch lange in Erinnerung bleibt.

"Unterwasserwelten" 2012:

Indianerfest 2010:

2009: Die Piraten sind los....!!!!

Schatzsuche macht hungrig...

Unser Kontakt

Kinderwelt Augsburg

Trägervertretung, Fachberatung: Sonja Jahn

Kita-Leitung: Irina Spannagel

 

Kontakt:

Kinderwelt Augsburg

Johann-Georg-Halske-Str.9

86159 Augsburg

Tel: 0821-455562-20

info@kinderwelt-augsburg.de

www.kinderwelt-augsburg.de

 

 

 

Frohsinn Bildungszentrum Augsburg e.V. (Träger)

Trägervertretung: Sonja Jahn (Abteilungsleitung Kitas)

 

Kontakt:

Johann-Georg-Halske-Str.9

86159 Augsburg

Tel: 0821-455562-18

info@frohsinn.org

sonja.jahn@frohsinn.org

www.frohsinn-augsburg.de

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.